Drucken

Versand

Versandbedingungen

Die Lieferung an Kunden innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos. Lieferungen auf Inseln erfolgt kostenlos bis Station Festland. Bei Versand zu Bergstationen, erfolgt die Lieferung bis zur Talstation. Direkte Lieferungen auf Inseln und Bergstationen ist nicht möglich. Eine weitere Voraussetzung für eine kostenlose Lieferung sind hindernisfreie, befahrbare Zufahrtsstraßen der Lieferadressen.

Die Lieferung erfolgt immer frei Bordsteinkante. Der anschließende Transport der Ware liegt in der Verantwortung des Kunden. Für eine Lieferung in Drittländer sind die Tranksportkosten bestellbezogen mit unseren Kundenberatern individuell abzustimmen. Die Auslieferung erfolgt je nach Größe und Gewicht der Waren mit einer Spedition oder einem Paketdienst.

 

Wichtige Hinweise zur Annahme der Waren:
Damit unsere Produkte ohne Beschädigung zugestellt werden können, arbeiten wir täglich gemeinsam sowohl mit unseren Logistikpartnern als auch mit unseren Lieferanten an der perfekten Auslieferung. Dabei wird Wert auf die stetige Verbesserung unserer Versandverpackung, als auch eine sachgemäße Transportsicherung, gelegt. Trotz allem können wir nicht gänzlich ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommen kann. 
Daher bitten wir Sie, sich an folgende Punkte bei der Annahme der Bestellung zu halten:

Bei der Anlieferung der Ware, überprüfen Sie im Beisein des Fahrers die komplette Lieferung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit.
Kontrollieren Sie die Verpackung auf Beschädigungen.

Falls Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen sofort auf dem Ausliefernachweis des Paketdiensts bzw. der Spedition. Bitte dokumentieren Sie den Schaden so exakt wie möglich. Dank dieser Dokumentation wird die Bearbeitung des Sachverhalts beschleunigt und vereinfacht.

Falls Produkte fehlen sollten, notieren Sie diese ebenfalls direkt auf dem Ausliefernachweis.
Nur bei genauer Dokumentation auf dem Ausliefernachweis, können wir Ihre Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Nachweis auf dem Auslieferschein, können leider nicht nachträglich anerkannt werden.

 

Transportschaden melden:
Wenn Sie einen Transportschaden melden wollen, werden folgende Dokumente innerhalb von 48 Stunden nach der Anlieferung, zwingend benötigt: Fotos von der Umverpackung, sowie von der Transportverpackung und der kompletten Innenverpackung, hochauflösende Bilder des Schadens und des kompletten Produktes.

Bei vorhandenen verdeckten Transportschäden machen Sie bitte detaillierte Zeitangaben, genaue Informationen zum Warenauslieferungsprozess und am besten geben Sie Zeugenangaben an.

Eine Bearbeitung kann nur bei vollständig ausgefüllten Anfragen erfolgen.

 

Widerrufsrecht bei Mangelware:

Nach den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 377,381 HGB verpflichtet sich jeder Käufer, erhaltene Ware umgehend auf Schäden oder Mängel zu prüfen. Wir weisen daraufhin, dass Schäden innerhalb von 48 Stunden bei uns (GANOMIA Gastrobedarf) angezeigt werden müssen. Sollten auftretende Mängel oder Schäden weder per Post, noch per E-Mail angezeigt werden, verfällt das Widerrufsrecht des Käufers aufgrund nicht eingehaltener Untersuchungs- und Anzeigepflicht.

Die Verpackung der Ware muss unverzüglich bei Erhalt durch den Lieferanten auf Schäden oder Mängel überprüft werden. Der Käufer hat das Recht die Annahme, aufgrund festgestellter Beschädigungen, zu verweigern. Dies sollte idealerweise durch Fotos, bzw. Videoaufnahmen und einer kurzen schriftlichen Beschreibung dokumentiert und angezeigt werden. Sollte der Kunde die Ware trotz offensichtlichen Beschädigungen an der Verpackung annehmen, so gilt ebenfalls als Bestätigung der Mangelfreiheit gegenüber dem Verkäufer.

Die Ware darf nur für den die Ware vorgesehenen Zwecke verwendet werden. Der Käufer verpflichtet sich, Installationen, Einbau und Inbetriebnahme nur von ausreichend qualifiziertes Fachpersonal durchführen zu lassen und gegebenenfalls nachzuweisen. Eine Gewährleistung ist ausgeschlossen, sollte der Käufer die genannten Pflichten nicht erfüllen oder nicht nachweisen können, das entstandene Mängel unabhängig von der Installation aufgetreten ist.

Die Betriebsanleitung oder fachspezifischen Anleitungen des Herstellers sind vor Installation und Inbetriebnahme der Geräte vollständig und nach bestem Gewissen zu lesen. Bei Einbau/Installation darf sich nur ausschließlich an die Vorgaben des Herstellers gehalten werden.

Jede Beanstandung muss schriftlich auf dem der Versandpackung beigelegtem Reklamationsantrag vermerkt werden.

Der Käufer verpflichtet sich, dem Verkäufer die beschädigte Ware am Standort zur Sichtung zur Verfügung zu stellen.