Drucken

Food Trucks

Food Trucks

Food Trucks, der neuste Schrei in der Gastronomie

Der Möglichkeit erfolgreich in der Gastronomie zu sein, sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt immer wieder neue Ideen und Trends. Aktuell sieht man immer mehr Food Trucks auf den Straßen der Welt. Dank der Mobilität und dem individuellen Einsatz wird diese Form der Gastronomie immer beliebter.


In diesen Imbiss Trucks können sowohl kleine Snacks verkauft werden, als auch komplette Gerichte zubereitet werden. Besonders beliebt sind Amerikanische Food Trucks. Viele Unternehmer lassen sich aus Amerika inspirieren. Dort gibt es den Trend dieser Trucks schon lange. Dank des kleineren Budgets können sich viele Menschen ihren Traum, von einem eigenen „kleinen Lokal“ erfüllen.


Food Trucks sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch besonders praktisch. Man kann verschiedene Locations anfahren und ist nicht an einen Ort gebunden. Beim Kauf eines Food Trucks und auch bei der Planung sollten jedoch einige Sachen beachtet werden. Die Größe und die Ausstattung des Trucks müssen zu meinen individuellen Ansprüchen passen. Wenn ich mit dem Food Truck oft den Standort wechseln möchte, muss er leicht abzubauen sein und bei Pannen schnell instandgesetzt werden können. Alle Geräte müssen den besonderen Richtlinien entsprechen und auch den nötigen Einsatz erfüllen.


Das Besondere an Food Trucks ist die Möglichkeit einer individuellen Gestaltung. Man kann sowohl einen Truck komplett neu umbauen oder bereits bestehenden Konzepten seinen individuellen Touch verleihen. Food Trucks sind sowohl auf Festivals, Konzerten, Sportveranstaltungen oder Street Food-Märkten der absolut „kulinarische Magnet“ für alle Besucher. Daher werden wir noch lange von diesem Trend profitieren.