Der perfekte Schnitt, der Allesschneider als Küchenhelfer

Kaum ein anderes Küchengerät hat so viele Namen wie der Allesschneider. Man kennt dieses Gerät auch unter folgenden Bezeichnungen: Das gängigste Homonym ist Aufschnittmaschine. Rundschneider, Vertikal -Schnittmaschine, aber auch Winkelschleif-Schneider für Nahrung haben wir mal am Telefon gehört :) - Zugegeben, das Letzte ist sehr originell und würde im Zweifelsfall auch gut funktionieren. 

Allesschneider oder Aufschnittmaschine

Beide Namen bezeichnen das gleiche Gerät sinnvoll. Es handelt sich also um eine Schnittmaschine, welche Lebensmittel der Länge nach schneidet. So wie mein Aufschnitt. Für gewöhnlich ist der Allesschneider ein feststehender Küchenhelfer, welcher dann zum Einsatz kommt, wenn Lebensmittel portioniert werden müssen. Aufschnitt, Carpaccio, Brot, aber auch Salat und sogar gefrorene Lebensmittel aller Art. - Ein kleiner Alleskönner dieser Allesschneider.

Vorteile einer Schnittmaschine

Nun ja, das liegt auf der Hand, wenn es nicht auf dem Schneidebrettchen liegt. Diese Maschine schneidet so gut wie alles, und zwar in gleichbleibender Qualität, in gleichbleibender Dicke (Stärke), welche man auch noch einstellen kann. Außerdem gibt es diese Allesschneider auch in ""automatisch"" . Dies bedeutet für die Küchenhilfe mit Sicherheit eine Kündigung. - Ein kleiner Spaß.


Diese Geräte sind entweder aus Edelstahl oder besitzen einen hartverchromten Korrosionsschutz. Perfekt für die Gastronomie, da die Reinigung somit leicht von der Hand geht. Natürlich ist das Schneidwerkzeug ein Messer, keine Säge, wie von vielen vermutet wird. Das eingebaute Rundmesser lässt sich direkt auf dem Gerät schärfen, aber auch tauschen. Grundsätzlich gibt es Rundmesser in glatt oder in gezackt. Die Letzteren eignen sich hervorragend zum Schneiden von gefrorenen Carpaccio.

 


Ich hoffe, euch hat unser kurzer Artikel zum Thema Allesschneider Küchenhelfer gefallen. Über Kritik oder Lob würden wir uns in jedem Fall freuen.
Ganomia Gastrobedarf

Weitere interessante Blogartikel