Mobile Plasma Umlufthaube für die Küchenabluft in amerikanischen Foodtrucks

Mobile Plasma Umlufthaube für die Küchenabluft in amerikanischen Foodtrucks

Amerikanische Foodtrucks erobern nach und nach Deutschland. Sie ermöglichen vielen Gastronomen neue Chancen, erfolgreich zu sein. Die Foodtrucks sind bunt und schrill und es gibt kaum Grenzen. Jedoch was bei Foodtrucks immer schwierig ist, ist die Küchenabluft. Hier kann die Plasmatechnik eine gute Alternative sein. Sie kann bei mobilen Foodtrucks perfekt genutzt werden.

In Imbiss Trucks können Gastronomen sowohl kleine Snacks, als auch komplette Gerichte zubereitet werden. Die beliebtesten Food Trucks sind amerikanische Food Trucks. Unternehmer lassen sich aus Amerika inspirieren, oder lassen original amerikanische Food Trucks sogar nach Deutschland verschiffen. Ein besonderer Vorteil ist das kleinere Budget, was nötig ist um sich seinen Traum zu erfüllen. Weitere Vorteile sind natürliche, die individuelle Gestaltung und die Möglichkeit verschiedene Location anfahren zu können. Food Trucks sind sowohl auf Festivals, Konzerten, Sportveranstaltungen oder Street Food-Märkten der absolut „kulinarische Magnet“ für alle Besucher.

Beim Kauf eines Food Trucks müssen jedoch einige Sachen beachtet werden. So müssen zum Beispiel die Größe und die Ausstattung des Trucks zu den individuellen Ansprüchen passen. Wenn mit dem Food Truck oft der Standort gewechselt werden soll, muss er leicht abzubauen sein und bei Pannen schnell instandgesetzt werden können. Alle Geräte müssen den besonderen Richtlinien entsprechen und auch den nötigen Einsatz erfüllen. Diese Richtlinien sind besonders bei der Küchenabluft sehr streng. Daher bietet sich hier die Plasmatechnik aktuell am meisten an. Sie ist günstig, effektiv und erfüllt alle wichtigen Richtlinien.

Die Plasmatechnik gehört zu den aktuell effektivsten Technologien bei der Küchenabluft. Sie überzeugt mit einem geringen Wartungsaufwand. Die Technik kann problemlos 5-10 Jahre ohne Wartung genutzt werden, dementsprechend ist der Wirkungsgrad hierbei höher. Der eingebaute Plasmafilter ist selbstreinigend. Der elektrische Nachfilter sammelt die Partikel aus der Abluft und eliminiert diese. Er ist durch den TÜV Rheinland Neaderland B.V. für EMS und Verbrauchersicherheit als „Klasse 3“ Gerät zertifiziert. Der Filter funktioniert mit einer Keramikscheibe, mit großer Lebensspanne, wodurch die Menge an Plasma leicht reguliert werden kann. Es ist kein Feuchtigkeitsfilter nötig, weil der Filter speziell entwickelt worden ist, um Feuchtigkeit unbeschadet durchzulassen. Der eingebaute selbstreinigende elektrische Nachfilter beseitigt Partikel, die größer als 2mu sind. Der Durchschnittsverbrauch beträgt dabei nur 15 Watt.

Die Plasma Technik ist in 4 Schritte aufgeteilt, wobei alle Bakterien, Gerüche, Schimmel und Viren beseitigt werden, daher eignet sich diese Technik perfekt für Locations, wo keine ursprüngliche Küchenabluft möglich ist. Daher ist sie auch eine perfekte Möglichkeit auf Food Trucks die Küchenabluft Richtlinien einfach und preisgünstig zu erfüllen.

Weitere interessante Blogartikel

Tags: Lüftung