Tipps für mehr Gäste in Ihrer Gastronomie

Um Leute auf Ihr Restaurant aufmerksam zu machen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sowohl Online als auch Offline, kostenfrei oder gegen Bezahlung. Daher 3 Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre Reichweite zu erhöhen.

1. Online Präsenz

Die online Präsenz ist wohl der größte und wichtigste Punkt, der Ihnen dabei hilft, die Reichweite Ihrer Gastronomie zu erhöhen und mehr Gäste zu gewinnen. In einer Zeit, in der alles Online abläuft, ist es daher unumgänglich sich um verschiedene Wege zu kümmern sein Unternehmen Online zu präsentieren.

    • Bestellportale

      Wer kennt es nicht, Bestellportale im Internet oder als App sind die heutige Methode um von der Couch aus Essen zu bestellen. Einfach die Adresse eingeben und schon bekommt man sämtliche Lieferdienste aus der Umgebung angezeigt, kann diese Sortieren und Bewertungen lesen. Sich bei einem solchen Portal eintragen zu lassen erhöht die Sichtbarkeit im Internet und gibt potenziellen Gästen die Möglichkeit anhand der Bewertungen die Qualität ihres Restaurants zu beurteilen.

    • Bewertungsportale

      Bewertungsportale können für den einen ein Segen und für den anderen ein Fluch bedeuten. Wird guter Service und gutes Essen geliefert, fallen die Bewertungen dementsprechend Positiv aus und Leute werden durch gute Rezensionen auf Ihr Restaurant aufmerksam. Hier gibt es verschiedene Portale, auf denen eine Bewertung stattfinden kann.

    • Social Media Präsenz

      Auch die Präsenz auf Social-Media Kanälen kann dabei helfen, die Reichweite zu steigern und somit mehr Gäste zu bekommen. Ein gut gepflegter Social-Media Kanal erntet Follower und wird auch anderen Leuten vorgeschlagen. Fotos vom Essen oder der Speisekarte, Updates zu neuen Gerichten oder Ähnlichem, sämtliche Informationen können direkt mit dem Kunden kommuniziert werden.

    • Sichtbarkeit bei Google

      Google ist ein Multitalent, was das Marketing betrifft, gute Restaurant-Seiten werden in der Suchmaschine weit oben angezeigt, Bewertungen können über Google stattfinden und auch ein sehr wichtiger Aspekt, Sie können sich bei Google Places eintragen. Über Google Places wird Ihr Restaurant bei Google-Maps angezeigt, wenn jemand beispielsweise nach Restaurants in der Nähe sucht, wird unter anderem Ihr Restaurant dort angezeigt.

2. Joint venture

Joint venture bezeichnet die Kooperation von Unternehmen. Suchen Sie sich vielleicht Firmen und schlagen Sie vor, dass es einen Rabatt gibt, wenn bei Ihnen das Mittagessen bestellt wird. Oder tauschen Sie beispielsweise Flyer mit Läden aus der Umgebung aus.

3. Presse

Lokale Medien wie der lokale Radiosender oder die lokale Zeitung können dabei helfen, damit Leute von Ihrer Gastronomie erfahren. Ein kurzes Interview im Radio, ein Artikel in der Zeitung oder vielleicht Gutscheine, die der Zeitung beigelegt sind.

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