Wer sich schonmal mit einer Lüftungsanlage für Küchen befassen musste, kam sicher auch mit den Begrifflichkeiten Fachunternehmererklärung und Abnahmeprotokoll in Berührung. Im folgenden Artikel werden diese erklärt und mehr.
Durch eine mangelnde Wartung von Küchenabluftanlagen in einem Gastronomieunternehmen kann es zu Bränden kommen.
Deswegen gibt es hier Informationen wie die Wartung abläuft.
Gerade in Zeiten von Corona müssen sich viele Gastronomen auf das Ausliefern von Essen verlassen. In der Regel sind die Lieferwege zwar nicht so lang, dennoch sollte die Lieferung so gelagert sein, dass Qualitäts- und Wärmeverlust so gering wie möglich bleiben.

In der Gastronomie, aber auch in vielen anderen Bereichen, sind Edelstahlmöbel oder Geräte aus Edelstahl nicht wegzudenken. Sie bieten viele Vorteile und sind besonders hygienisch, was in der Gastronomie enorm wichtig ist.
In der Gastronomie, aber auch in anderen Bereichen wie z. B. in Shishabars gibt es ganz bestimmte Regelungen was die Lüftung angeht. Wer also in diesen Bereichen einen Laden eröffnen möchte, steht oftmals mit Sorge vor dieser Herausforderung.
Immer wieder machen Leute den Fehler und benutzen einen einfachen Abluftmotor für die Küchenabluft um vermeintlich Geld zu sparen. Das ist in der gesamten Summe nicht nur teurer, sondern kann auch schwerwiegende Folgen mit sich bringen. In diesem Blog Artikel werden beide Motor Arten miteinander verglichen und die Einsatzgebiete werden erläutert.

Es gibt verschiedenste Modelle von Pizzaöfen, die unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Jeder Gastronom benötigt einen anderen Ofen, daher folgend eine kurze Beschreibung zu den verschiedenen Modellen.
Pay now eat later - Gutscheinportale für die Gastronomie
Gerade jetzt benötigen Gastronomen jede Hilfe, die sie kriegen können, zu diesem Zweck haben sich einige Unternehmen entschlossen Gutscheinportale zur Unterstützung ins Leben zu rufen.
Gerade in einer Zeit wie dieser, können sowohl ein Lieferdienst aber auch ein Abholdienst Existenz rettend sein. Wer noch keinen anbietet, sollte sich überlegen das zu ändern. Doch ist es überhaupt möglich, jetzt in kürzester Zeit ein Portal dafür auf die Beine zu stellen? Laut einigen Anbietern lautet die Antwort Ja! und wir zeigen welche das sind.
Welche Bewertungsportale sind die, die genutzt werden? Mund-zu-Mund Werbung und Internetportale mal etwas genauer betrachtet und hätten die Teller das Logo aufgedruckt, wären kostenlos 50.000 Visitenkarten versendet worden.
Lüftungsfilter sind ein Thema, um welches sich meist nur dann gekümmert wird, wenn eine Behörde gewisse Vorschriften erlassen hat und man diese umsetzen muss. Allerdings sollte diesem Thema weitaus mehr Beachtung geschenkt werden. Lüftungsfilter können eine gehörige Auswirkung auf die Raumluft haben.
Wenn das Geschäft brummt, sollte jeder einen kühlen Kopf bewahren können. Das wird allerdings schwierig, wenn die Abzugshaube in der Küche nicht mehr ordentlich die heißen Dämpfe abführen kann oder im Gastraum die Luft steht und jeder Schweißperlen von der Stirn tupft.
1 von 8