Corona in der Gastronomie - Erneute Schließung und Hilfspaket zur Überbrückung
Gerade in Zeiten von Corona müssen sich viele Gastronomen auf das Ausliefern von Essen verlassen. In der Regel sind die Lieferwege zwar nicht so lang, dennoch sollte die Lieferung so gelagert sein, dass Qualitäts- und Wärmeverlust so gering wie möglich bleiben.

Durch das Ausbleiben der Gäste gibt es an vielen Stellen Umsatzeinbußen und jeder Gastronom muss sich überlegen wann, wie oft und wie lange er öffnen will. Denn nicht in jedem Fall würde ein zurückkommen zum alten Alltag sich wirtschaftlich Lohnen. Damit Gäste also nicht vor verschlossener Türe stehen oder sonstige Überraschungen wie eine Reservierungspflicht erleben, sollten eben solche Informationen wie geänderte Öffnungszeiten, Leistungen oder Reservierungspflicht über verschiedene Methoden geteilt werden.
In der Gastronomie, aber auch in vielen anderen Bereichen, sind Edelstahlmöbel oder Geräte aus Edelstahl nicht wegzudenken. Sie bieten viele Vorteile und sind besonders hygienisch, was in der Gastronomie enorm wichtig ist.
In der Gastronomie, aber auch in anderen Bereichen wie z. B. in Shishabars gibt es ganz bestimmte Regelungen was die Lüftung angeht. Wer also in diesen Bereichen einen Laden eröffnen möchte, steht oftmals mit Sorge vor dieser Herausforderung.
Seit einigen Wochen sind sie fast überall Pflicht, Gästelisten in der Gastronomie. Um mögliche Infektionsketten, in der Corona Krise verfolgen zu können, müssen Gäste in der Gastronomie einen kleinen Zettel ausfüllen und dort Ihre Kontaktdaten hinterlassen
Um die Gastronomie in Zeiten von Corona zu erleichtern, hat die Bundesregierung vor einiger Zeit vorübergehende Änderungen an den Umsatzsteuersätzen beschlossen.
Immer wieder machen Leute den Fehler und benutzen einen einfachen Abluftmotor für die Küchenabluft um vermeintlich Geld zu sparen. Das ist in der gesamten Summe nicht nur teurer, sondern kann auch schwerwiegende Folgen mit sich bringen. In diesem Blog Artikel werden beide Motor Arten miteinander verglichen und die Einsatzgebiete werden erläutert.

Deutschlandweit durften Gastronomen wieder Ihre Pforten für Gäste öffnen, jedoch gibt es einige Beschränkungen die eingehalten werden müssen. Diese Unterscheiden sich Teilweise von Land zu Land. Stand 18.05.2020.
Es gibt verschiedenste Modelle von Pizzaöfen, die unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Jeder Gastronom benötigt einen anderen Ofen, daher folgend eine kurze Beschreibung zu den verschiedenen Modellen.
Sehr lange halten nun schon die Schließungen in der Gastronomie Branche an. Nun gibt es erste Lichtblicke in Richtung einer Wiedereröffnung
Pay now eat later - Gutscheinportale für die Gastronomie
Gerade jetzt benötigen Gastronomen jede Hilfe, die sie kriegen können, zu diesem Zweck haben sich einige Unternehmen entschlossen Gutscheinportale zur Unterstützung ins Leben zu rufen.
1 von 10